top of page

Tantrische Räume

Es gibt Orte, Situationen und Gemeinschaften in denen du dich frei von irgendwelchen Vorstellungen und geschützt durch Achtsamkeit und Mitgefühl der Gruppe in deinem ureigenen Sein erfahren und kennenlernen darfst. In unseren Kursen schaffen wir solche sog. "tantrische Räume" und laden dich dazu ein, darin dein wahres Sein zu entdecken und lieben zu lernen.

Seminare

 

In Tantraseminaren habe ich viel über mein innerstes Sein, meine Absichten und Wünsche sowie meine Grenzen und vermeintlichen Schwächen kennen gelernt. Das Potential dieser Selbsterkenntnis möchte ich mit dir Teilen und lade dich ein in unseren tantrischen Räumen die wir durch unsere Präsenz und Erfahrung erschaffen, alle Facetten deines Seins bis in die tiefsten Ebenen zu erforschen und zu zelebrieren.

Die Seminare halte ich zusammen und unter der Leitung von meiner lieben Kollegin Aneesha- Jeannette Schmid im Seminarhaus Wittenbach ab. Unsere gemeinsame Seminarstruktur sowie verschiedene Kursarten haben sich bereits über mehrere Jahre der Zusammenarbeit entwickelt. Für mehr Infos zu den Seminaren bei denen ich als Co-Leiter tätig bin findest du auf der Internetseite von Aneesha unter www.leben-und-lieben.ch.

Für wen sind die Seminare gedacht?

Tantraseminare sind meines Erachtens für jeden Menschen ein Weg zu mehr Freiheit, Lebensfreude und Heilung alter Verletzungen und Denkmuster. Ob als junger Mensch der gerade seine Lebensgeschichte anfängt zu zeichnen, ob mitten drin oder bereits im hohen Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, den geeigneten tantrischen Raum für seine Selbsterfahrung zu finden. So gibt es Kurse speziell für Jugendliche oder ältere Menschen mit gezielten Themen die genau in diesem Lebensabschnitt passend und hilfreich sein können.
Ebenso können Frauen wie Männer, Singles, Paare zusammen - oder in Beziehung lebende Menschen alleine - an Tantraseminaren teilnehmen. Weiter sind monogam lebende und sich ausschliesslich auf einen Partner beziehende Menschen wie auch Polyamore bzw. freie Liebe orientierte Menschen auch in den Seminaren willkommen. Denn schlussendlich geht es darum dein individuelles Sein so wie du wirklich bist zu erkennen, anzunehmen und zu feiern. Warum sollte das nur einzelnen Gruppe von Menschen vorenthalten sein?

Aktuelle Seminare und Veranstaltungen

Folgende Seminare sind zurzeit im Angebot bzw. im Aufbau. Für mehr Informationen schick mir ein Mail oder ruf mich an.

  • Zur Ruhe kommen, Anlass im Rahmen des Thementanz mit Cacao Zeremonie, Tanzraum, Creativ Ecke und Tempel der Sinnlichkeit. Nächste Termine: Sonntag 7. April 24, 9. Juni 24, Freitag-Samstag 9. August 24, Samstag 28. Sept.24 jeweils 13:00 bis 22:00 Uhr, teilweise mit Übernachtung. In Meggen LU

  • Zur Ruhe kommen - Extendet Version 2Tage, Anlass im Rahmen des Thementanz mit Meditation, Klangschalen Konzerten, Cacao Zeremonie, Tanzraum, Creativ Ecke und Tempel der Sinnlichkeit. Nächste Termine: Freitag 26. Juli bis Samstag 27. Juli Sonntag 7. April 24, 9. Juni jeweils 13:00 bis 22.00 Uhr. In Meggen

  • Frühlings Tanzritual mit Begegnung und Berührung. Sonntag 24. März 24, 11:00 bis 17:30 im Konservatorium Luzern. Lade den FLYER herunter

  • Begegnen und Berühren in Konsens - Erlebnisabend mit den Wheel of Consent. Offene Monatsgruppe, Einstieg jederzeit möglich. Donnerstag 14. März. 18:00 bis 21:00 Uhr. Anschliessend Teilete

  • Männertribe Lebensfest. Männerrunde am Feuer im Wald. Jeweils alle 6 Wochen. Nächster Termin 20. März 24, 19;00 bis 21:00 Luzern

  • Herz Pooja - Tantrische Tempelnacht. 11. April 24, 18:00 bis 22:00 Uhr, Ayurvital Luzern.

  • Wilde Stille - Stille Wildheit - Die beiden Poole und alles dazwischen / in Heiligkreuz / (Termine in Bearbeitung)

  • Tantra für junge Menschen - Lerne das Erwachen deines Seins (Termin in Bearbeitung)

Ein paar Teilnehmerstimmen findest du hier: Feedback
bottom of page